Dienstag, 17. Juli 2018

Konsumentenumfrage Kaffee-, Getränke- & Snackautomaten für Deutschland

Eine Konsumentenumfrage für Deutschland über Kaffee-, Getränke- & Snackautomaten hat der europäische Verband European Vending & Coffee Service Association in Auftrag gegeben.
Hiernach kaufen 59 % der deutschen Konsumenten einmal pro Woche Waren aus Kaltgetränke- und Snackautomaten.  Dabei liegt der durchschnittliche wöchentliche Umsatz pro Person bei 5,58 Euro, die über Kaltgetränkeautomaten bzw. Snackautomaten gezielt werden.

Weiterhin wurde in der Studie festgestellt, dass in Deutschland von 5 Personen 1 Person mindestens 5 Tassen Heißgetränke pro Tag trinken. Allerdings werden diese Heißgetränke nicht ausschließlich über Heißgetränkeautomaten konsumiert.  Außerdem wünschen sich 20 % der Deutschen mehr lokale Produkte aus Snackautomaten. Gleichzeitig ist aber auch die Bekanntheit der Marke bei dem Verkauf über Warenautomaten wichtig. 

Kaltgetränkeautomaten und auch Snackautomaten werden dabei häufiger nachmittags genutzt, das gilt für 3 von 4 Konsumenten.

Die Studie kann bei dem Verband direkt bestellt werden: www.vending-europa.eu

Alle Daten basieren auf Antworten von Konsumenten, die in den letzten 6 Monaten entweder aus einem Kaltgetränkeautomaten oder auch Snackautomaten sowie Kaffeevollautomaten Ware bezogen haben.  

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Gewerbetreibende und Freiberufler und nicht an Verbraucher im Sinne des § 13 BGB!