manuela-todzi-persoenlichkeitstraining-motivationstraining-paartrining-m.jpg
... Jeder hat seinen eigenen Klang und seine eigene Dimension ...
kinder-fuers-leben-vorbereiten-manuela-todzi-large-l.jpg

Wir sind alle Menschen

Der menschliche Faktor oder "Nicht immer läuft alles rund"
 
Unternehmen sind lebende Systeme, in die Eigentümer, Führungskräfte und Mitarbeiter ihre Fähigkeiten, ihre Wünsche, ihre Ziele, aber auch ihre privaten Vorstellungen und vieles andere mehr einbringen. Tag für Tag.
Natürlich gibt es für jedes Unternehmen einen Handlungsrahmen, der etwa vom Markt, dem Produkt oder den Unternehmenszielen vorgegeben wird. Doch bei der Ausgestaltung dieses Rahmens menschelt es ganz gehörig.
 
Die Logik bleibt dann und wann auf der Strecke.

Menschen sind nämlich keine trivialen Maschinen, und das ist gut so. Denn nur so können sie mit der Summe ihrer Talente mehr leisten als eine Maschine dazu jemals in der Lage wäre. Demzufolge lassen sich Probleme, die in der Organisation entstehen, nur begrenzt mit Logik lösen: Verstehen, Erfahrungen, Empathie, Intuition und kommunikative Kompetenz spielen eine oft gewichtige Rolle.

Wie wohl ist da einfach mal ein Austausch unter Kollegen und das Verstehen dieser "unlogischen" Momente, das Erkennen von emotionalen Faktoren ...
 
Neue Ideen, neue Denkansätze, neue Lösungswege, neue Perspektiven...
 
Wir sprechen die gleiche Sprache!
 
Manuela Todzi
 
 
 
Hier erfahren Sie mehr
INSTITUT FÜR ANGEWANDTE BEZIEHUNGSDYNAMIK 
...die beste Chance für ihr Leben...